Dienstag, 7. Februar 2017

Geschenke zur goldenen Hochzeit

Am Samstag hatten meine Eltern
goldene Hochzeit.
Ob ich das wohl noch schaffen kann?
Dafür müsste mein Mann ja schon
mal 88 Jahre alt werden. Ich meine
die Chancen stehen nicht schlecht.
Seine Eltern sind beide 87.
Und ich müsste immerhin 82 werden.
Lassen wir uns überraschen.


Ich hatte zwei Ideen im Kopf und dafür habe 
ich ein Fotoshooting mit der ganzen Familie
anberaumt. Als erstes musste jeder ein 
Einzelfoto machen mit je einem Wort.


Insgesammt neun. Nämlich:
Herz, -lichen, Glück, wunsch, zu, 
50 Jahren, Bernd, &, Johanna.
Daraus habe ich ein Leporello gemacht.


Das Ganze habe ich noch mit einem 
Goldrand versehen und in der Kiste 
oben, mit dem Hochzeitsbild meiner
Eltern schön verpackt.


Für die Rückseite sind auch noch ein
paar schöne und lustige Fotos entstanden.
Wir Mädels als Spice Girls zu Beispiel :-)

Im letzten Jahr hatte ich meinem Mann 
ein Bild zum Geburtstag geschenkt, auf 
dem ich die Namen unsere "kleinen" Familie 
mit ScrabbleBuchstaben aufgeklebt hatte. 

Mein Vater war damals so begeistert davon, 
dass ich dachte meine Eltern würden sich 
darüber freuen, wenn ich ihnen auch so ein 
Bild schenke. Mit allen Namen natürlich. 
Und da ich auch so schöne Bilder 
von den Kindern gemacht hatte, habe ich 
die auch gleich noch mit aufgeklebt.


Habt ihr Lust auf ein paar Fotos von den Kindern?


"Bärenbrüder"


 "Lieblingsschwestern"


"Huckepack"


"In Love"

Also habe ich noch mal alle Buchstaben
Zusammengekratzt für die vielen Namen.


Noch einen Schriftzug aufgebracht.
Per Hand versteht sich.


Und das ist dann dabei herausgekommen.


Alle drauf die Rang und Namen haben.
Selbst die Chefin darf nicht fehlen.
Cleo die WG-Katze :-))))

So ihr Süßen, das waren eine Menge Fotos
heute. Aber es ist ja auch mal ganz schön nicht
soviel lesen zu müssen und nur zu gucken.

Kennt ihr eigentlich die tolle Aktion von
Bettina auf dem Bärbelblog? 


Heute nehme ich mit diesem Beitrag 
dran teil! Macht doch auch mit!

Ich wünsche euch eine zauberhafte Woche.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei


"Notes of Berlin"




Kommentare:

  1. Was ein wunderschönes Geschenk für die Eltern!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Zwei sehr schöne und sehr individuelle Geschenke, ganz toll gemacht. Meine Schwiegereltern haben dieses Jahr auch goldenen Hochzeit, haben aber offensichtlich zeitiger geheiratet, denn Schwiegermutti wird dieses Jahr auch noch 70.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine geniale Idee. Die Freude deiner Eltern war sicher groß.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Ideen, klasse Bilder, klasse Familie.
    Das zweite Geschenk gefällt mir noch mehr,
    abgesehen von den hübschen Kindern.
    Da wird die Freude groß sein.
    Ganz lieb Jana
    P.S.: Irgendwas stimmt mit dem Datum nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    ach, was für tolle Ideen! Und gerade rechtzeitig, denn gerade überlege ich ohnehin wie ich das Album, das ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken möchte, ein wenig besonderer gestalten könnte. Dein Scrabble-Bild gefällt mir sehr - und durch die extra geschossenen (wirklich tollen) Bilder ist es gleich noch einzigartiger. Auch das Leporello mit der Botschaft gefällt mir unglaublich gut. Vielen Dank für die Inspiration und deine Eltern haben sich bestimmt sehr gefreut!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    wow, das Geschenk gefällt mir mega gut. Die Idee mit den Bildern und Leporello, einfach nur wunder wunder schön. Ich kann mir richtig vorstellen, wie sehr Deine Eltern sich gefreut haben. Und was für hübsche und sympathisch wirkende Kinder Du hast...toll...ich bin gerade einfach nur total begeistert
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ganz wunderschöne Ideen, liebe Doreen!
    Die Fotos sind so klasse. Ganz besonders genial ist die Idee mit den Scrabbel Buchstaben. Leider ist meine Familie dafür zu klein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so schön liebe Doreen.
    Eine wunderbare Erinnerung.
    Meine Schwiegereltern haben die Goldene auch noch geschafft.
    Bei uns wird das auch schon schwieriger.
    Mal schauen, drücken wir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschöne Idee, liebe Doreen.
    Man merkt wie viel Liebe, Geduld und Arbeit dahintersteckt. Wenn ich mal goldene Hochzeit feiere (ich müsste allerdings 73 Jahre alt werden!) würde ich mir so was Schönes auch von meinen Kindern wünschen!
    Euch alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt, ich schaue ganz gerne ;)! Eine tolle Idee zur goldenen Hochzeit, Wahnsinn so viele Jahre!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. liebe Doreen,
    eine super Idee!
    eine tolle Familie,ein Wahnsinns-Geschenk und so schöne Fotos!
    Ich kann mir vorstellen, wie groß die Freude war!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schöne Geschenke!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,

    beide Geschenke sind einfach wunderschön und mit viel Liebe und Geschick gebastelt. Toll!!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Moin Doreen,
    deine/Eure Geschenke sind einfach wundervoll. Ich war ganz berührt, hoffentlichen ging es dem Goldpaar genauso.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  15. Hammer, was für schöne Menschen tummeln sich da in Berlin...
    und die Fotos sind klasse geworden, meine Liebe.
    Die Idee, puh, was findet man da noch für Worte. Deine Eltern müssen schwer begeistert gewesen sein. Ich bin es auf jeden Fall!!!
    Der Aushang in der Kita ist auch krass, wird hoffentlich seine Wirkung nicht verfehlen.
    Drücker und Knutscher
    Grit
    PS. Auf dem Bild da oben rechts siehst du toll aus.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doreen
    so wunderschöne und liebevolle Geschenke.
    Schön das deine Eltern diesen besonderen Tag feiern durften.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Doreen,
    was für ein wunderschöner Post und Deine Idee mit den zauberhaften Fotos Deiner Kinder und Familie, einfach genial. Schön, dass Deine Eltern ihre Goldene Hochzeit
    im Kreise ihrer Lieben feiern können.
    Meine Eltern haben es leider nicht geschafft; mein Vater ist vier Monate vorher plötzlich verstorben.... und wenn
    es bei mir soweit ist bin ich auch schon "etwas" älter!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Idee, leider nicht mehr für DEN Anlass einzusetzen, aber sicher irgendwo anders.
    Und die Nachricht an die Einbrecher : da muss man drauf kommen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Da verschlägt es einem mal wieder die Sprache und dabei sind wir wirklich nicht auf den Mund gefallen. ;-)))
    Das ist eine wundervolle Geschenkidee, bei deren Anblick deine Eltern bestimmt total gerührt waren.
    Ganz viele liebe Grüße an dich von
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh Schnucki, ich verdrücke hier gerade ein paar Tränchen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie deine Eltern reagiert haben, wenn sie nur halb so nah am Wasser gebaut sind wie ich!!!
    Sooo schön!!!

    dicken Drücker
    Nicole

    P.S Auf deinem neuen Profilbild sind man deutlich Veränderung, kann das sein?

    AntwortenLöschen
  21. So ein wundervolles Geschenk und die Bilder sind einfach super geworden.
    Toll das Scrabble-Bild (mit Cleo)! Deine Eltern haben sich bestimmt arg gefreut.
    Bei uns müsste mein Mann 96 werden und ich 83 ;0)
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen, was für ein wundervolles Geschenk und mit einer ganz grossen persönlichen Note! Solche Geschenke sind die besten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Moin liebe Doreen, ich kann mich hier nur anschließen, was seid Ihr für eine hübsche Familie!
    Und bestimmt kam Euer Geschenk richtig gut an... Ich würde aus den Tempos gar nicht mehr rauskommen...
    Wir sind leider auch zu kurz verheiratet, als dass wir so ein stolzes Jubiläum schaffen würden. Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch viele schöne Stunden miteinander.
    Viele liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreeen,
    Ich bin ganz hin und weg! Zum einen weil das zwei wirklich tolle Ideen sind über die sich Deine Eltern sicherlich wahnsinnig freuen. Und weil die Fotos fantastisch geworden sind. Ich wäre ja fast versucht diese Idee zu klauen, aber meine Familie besteht leider nicht aus so guten Fotomodels 😉
    Ich müsste übrigens auch 82 werden für die goldene Hochzeit ...
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,

    Deine Eltern haben sich bestimmt toll über das wunderschöne und liebevoll gestaltete Geschenk von Dir gefreut. Ich bin bei solchen Geschenken, mit Bildern der Lieben, ja immer in Tränen aufgelöst!
    Die Goldene Hochzeit hoffe ich auch feiern zu dürfen - 16 Jahre dauert es noch!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Wunderwunderschön liebe Doreen! Das sind traumhafte und so persönliche Geschenke! Und einfach nur geniale Ideen! Da haben sich deine Eltern bestimmt riesig gefreut!
    Du bist echt ein wahre Künstlerin :)
    Ganz lieben Gruß und dicken Knutscher,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    das ist so ein schönes Geschenk! Also ich würde mich total darüber freuen! Deinen Blog habe ich gerade entdeckt und es gefällt mir so gut bei dir, dass ich mich gleich mal eingetragen habe.
    Liebste Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    ein wunderschönes Geschenk hast du deinen Eltern gemacht. Das sind ganz besondere Geschenke. Deine Eltern werden sich bestimmt sehr darüber freuen. Übrigens, hübsche Kinder hast du!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Doreen,
    eine ganz sympathische Familie die du da hast. Da kann man dich nur beglückwünschen.Toll dein Geschenk. Es ist immer schön, wenn man seine Familie um sich haben kann. Auch in Form von Fotos.
    LiebeGrüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  30. Das Bild im Bilderrahmen ist wirklich toll!!!
    die Idee muss ich mir merken.
    LG lydia

    AntwortenLöschen
  31. Das Bild im Bilderrahmen ist wirklich toll!!!
    die Idee muss ich mir merken.
    LG lydia

    AntwortenLöschen
  32. Wow, ich bin begeistert. So schöne Fotos und so ein tolles Geschenk.

    AntwortenLöschen
  33. Das mit dem Bild ist eine wunderschöne Idee und ich möchte das gern auch basteln. Darf ich fragen was du für einen Bilderrahmen verwendet hast? Geht der Bilderrahmen trotz der Buchstaben noch richtig zu? Wo kann man denn die Scrabble-Buchstaben bestellen?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen