Freitag, 9. Dezember 2016

Lost... und ein DIY

Bei mir will und will sich dieses
Jahr einfach keine Weihnachts-
simmung einstellen. Ich leide da
richtig drunter! Denn eigentlich
bekomme ich schon bei dem Wort

Weihnachten

glänzende Augen und mir wird
ganz warm ums Herzchen!
Na immerhin weiß ich jetzt
woran es denn liegt!

Meine sämtlichen Weihnachts-CD´s
sind verschollen. Bei manchen könnte 
ich das schon verkraften, aber bei
meinen beiden Lieblings CD`s...
N I C H T!

Ich liebe zum einen die 
Weihnachts-CD von Sarah Conner,
weil sie so ganz anders ist. Sie
singt klassische deutsche
Weihnachtslieder in Englisch
und ganz neu interpretiert.
Und zum Anderen die CD
"Bald nun ist Weihnachtzeit"
Die hatte ich schon als Kind
in Form einer Schallplatte.

Ja, sowas Verrücktes gab es 
damals noch. Und ich habe sie
Sommer wie Winter gehört.
Und nu isse weg! En Drama is 
dit! Und Schnee liecht och nich!
Keen Wunda das mir so 
ja nich nach Weihnachten ist.


Doch alles Jammern hilft ja nix.
Müssen wir eben selber für den 
Schnee sorgen! Mit einem 
kleinen DIY. Die Grundidee 
habe ich bei Nicole in unserer
Bärbel-Whatsapp-Gruppe
gesehen und mein eigenes
Schneebild daraus gemacht.

Die Anleitung zu diesem DIY
findet ihr heute im 9. Türchen des
Geht ratzi-Fatzi und macht
ordentlich was her!

Und wenn wir hier schon so 
gemütlich am plaudern sind, 
dann kann ich euch auch gleich 
noch erzählen, was ich in den
letzten Nächten so getrieben habe.

Weihnachtskarten gebastelt! Die 
ganz Vorbildlichen unter euch 
fangen damit sicher schon bei
Zeiten an. Ich mach das, wie 
offenbar alles in letzter Zeit,
wiedermal als Hauruck-Action.

So sind in der letzten Woche
viele, viele Karten entstanden.
Die zeige ich euch dann am
Dienstag. Jetzt wollte ich euch
gerne noch die Schönen Karten
und Geschenke zeigen, die mit 
der Post ins Haus gekommen sind.


 Eben noch lag wunderschöne 
Herbstpost von Vanessa im 
Briefkasten und schon wird
die Herbstpost nahtlos von
liebevoller Adventspost abgelöst.
Die 1. Karte kam von Nicole.

Und pünktich zum Nikolaus
kam noch ein ganz tolles Päckchen
von Rosi. Leute, die Frau kann
basteln! Toll sag ich nur!
So akkurat!


Tja, das soll es auch schon wieder 
gewesen sein. Reicht ja auch.
Heute war viel Text, am Dienstag
werden es fast nur Bilder sein!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei:


"Notes of Berlin"

 


Kommentare:

  1. Deine Notes sind einfach jedes Mal klasse! Genauso toll finde ich dein Schneebild, da muss sich doch das Weihnachtsgefühl einstellen liebe Doreen ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    das is ja ein Ding, das Deine Weihnachts-CD´s verschollen sind...mir fehlen auch welche...komisch, oder? Ich frage mich auch wie da dann Stimmung aufkommen soll!
    Ich werde jetzt gleich mal schauen bei den Bärbel´s, wie man so ein tolles Bild hin bekommt.
    Deine Weihnachtspost ist sehr schön, ich freue mich ach jedes mal wenn ich so ein toll gebasteltes Kärtchen in Händen halte.
    Zu Deinen Notes of Berlin: Ich finde das eine Frechheit, einfach Nikolausgeschenke zu entwenden und würde zu gerne wissen, ob sie wieder aufgetaucht sind
    Lieb Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. dein bild ist super- und ich bin mir sicher das du noch in die richtige weihnachtsstimmung kommst
    glg
    elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    mit der Weihnachtsstimmung ist das so eine Sache, vielleicht liegt es einfach daran, dass unsere Zeit immer schneller wird. Kurz nach Weihnachten stehen schon wieder die Primeln in den Startlöchern, so dass wir denken könnten es sei schon Ostern und ab September tobt dann der erste Weihnachtsmann durch den Discounter. Irgendwie bringt mich das auch zum grinsen, aber um die wirkliche Stimmung zu bekommen, dauert es immer länger. Gut das basteln und dekorieren uns dabei hilft ein wenig Freude und Spaß zu haben.
    Dein Weihnachts-DIY finde ich richtig toll!
    Eine coole Idee :-) im wahrsten Sinne :-)
    Ich wünsche dir sehr, das deine CDs wieder auftauchen!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja lustig, in der Zeit wo ich bei dir kommentiert habe, warst du bei mir und hast kommentiert :-))))

      Löschen
  5. Hallo Doreen, das Schneebild finde ich sehr schön, da muss ich gleich mal schauen, wie es geht... Weihnachtsstimmung hat sich bei mir auch noch nicht eingestellt. Ich selbst finde ja, das der Schnee (weit und breit leider keiner zu sehen) da ganz viel ausmacht. Vielleicht wird es ja noch was. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Schon verrückt, bei mir ist es genau anders, ich bin dieses Jahr total schnell in die Weihnachtsstimmung gekommen, das hatte ich noch nie. Vielleicht liegt es daran, das ich dieses Jahr alles, aber auch wirklich alles total entspannt angegangen bin ... auf die Schulter klopf.
    Dein Bild finde ich Klasse, auch als Geschenk macht es sich gut, gehe gleich mal nach der Anleitung schauen!!
    LG Gundi, die sich nicht ärgert über die Versandhäuser, sondern glücklich ist, mit der Inspiration. Aber manches muss eben auch mal gesagt werden.

    AntwortenLöschen
  7. Schnaaaacki...des Buidl hast super gmacht..mhhh wegaa de fehlenden cd...i kannt da ah bisal auf watze vordudeln...mal schaun wia schnell das da wünscht das Ostern is...gggg

    Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Doreen, ohje, das mit der verschollenen CD tut mir leid (aber es ist ja bald Weihnachten ;-))
    Ein schönes DIY hast Du uns vorgestellt, die Idee habe ich mir gemopst, das werde ich auf jeden Fall noch machen.
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende, allerliebste Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Hier fehlen auch Weihnachts-CD's. Aber ich kann mir der Gedanke nicht verwehren, dass ich die irgendwo hingetan habe, damit ich sie bestimmt wieder finde 😕
    Schnee hat es hier auch keinen, und ja: Weihnachten wird es sowieso! Nicht wegen den Gefühlen, sondern weil Gottes Sohn geboren worden ist. Und glaub mir, Maria war es auch nicht weihnachtlich zumute, im Stall gebären....?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Wie? Die CD´s sind weg. Das ist aber extrem doof. Läuft denn im Radio keine schöne Weihnachtsmusik?
    Dein Bild habe ich ja schon bewundert. Jetzt weiß ich auch, warum es mir so bekannt vorkam - grins.
    Das Geschenk von Rosi ist ja echt zuckersüß. Das kann se ja. Muss man ihr ja wirklich lassen.

    glg und dicken Tröster wegen der verschollenen CD´s
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    das Bild sieht wirklich super aus!
    Vielleicht finden sich deine CDs doch noch wieder ein vor Weihnachten in einem Karton oder so?
    Die Notes of Berlin machen mich heute sprachlos!Leute gibt es...
    Einen gemütlichen 3.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen, das ist ja nicht zu glauben, du hast schon tausende Weihnachtsplätzchen gebacken und kommst nicht
    in Weihnachtsstimmung? Aber du hast recht, ein bisschen Weihnachtsmusik gehört dazu. Ich find das auch schade, dass die Kinder, wenn sie grösser werden nicht
    mehr so viel mit mir singen. Wahrscheinlich merken sie aber nun, wie schlecht ich singe.
    Dein Schneebild gefällt mir sehr. Wenn ich nicht schon
    ein kleines Bäumchen hätte, würd ich es glatt nachmachen.
    Aber das macht sich bestimmt auch schön auf Karten.
    Die stehen bei mir auch erst nächste Woche an.
    So langsam ist die Post ja auch nicht. ;)
    Deine Notes regen mich diesmal ganz schön auf
    (gar nicht lustig!) Leute gibts echt, dass ist unglaublich.
    Da wär dann auch bei mir die Weihnachtsstimmung weg.
    Wünsch dir einen schönen dritten Advent.
    Wird bestimmt besonders stimmungsvoll, wenn du selber singst.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Menno, det is ja wirklich blöhöd liebe Doreen, keine Lieblingsweihnachtsmusik mehr im Haus, dass da keine Weihnachtsstimmung aufkommen kann ist doch klar. Die Musik muss wieder her!!! Vielleicht gibt es ja Spuren denen man nachgehen kann???

    Also, die Rosi, die ist wirklich eine absolute Kartenbastlerin, die Karte ist ja auch so originell und des Süppchen sicher fein wenn es draußen kalt ist. Herrje, die Notes sind heute echt gemein und ärgerlich :-((! Ein schönes 3. Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Doreen,
    aber mir wird ganz weihnachtlich ums Herz, wenn ich deine schöne Bastelei sehe. Ich glaube, so einen Baum bekomm ich auch hin. Die verschwundenen CDs bedaure ich sehr. Wo sind sie bloß hin? Wir haben auch unsere traditionelle Adventsmusik, die wir nicht missen wollen.
    Die Rosi ist wirklich ein Goldschatz.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen, vielleicht würde Dir die Weihnachts-CD von den Toten Hosen helfen? (=rote Rosen)
    Nein, Scherz beiseite, wir hören die zwar ganz gern und lachen uns immer ganz kringelig dabei, aber in Weihnachtsstimmung kommt man dabei nicht.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deine CD`s wieder findest und sich bald eine Adventsstimmung einstellt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe mich schon gefragt, seit wann Du auch Bärbel heißt, aber jetzt fällt mir Eurer Treffen wieder ein ;) !
    Dieses Jahr bin ich in Weihnachtsstimmung und ja, gerade gestern habe ich gemerkt, dass auch Weihnachtslieder dazu beitragen.
    Ich freue mich außerdem, dass Du Dich über die Blumen so freust. Bei mir halten sie auch zwei Wochen, cool!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    vielen lieben Dank für deine schöne Streichholzschachtel! Ab jetzt kommen da alle meine Hölzchen rein!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doreen,
    dein Schneebild ist ganz wundervoll. Total schön. Für mich ist Weihanchten irgendwie noch Lichtjahre entfernt. Ich habe noch so viel zu tun vor Weihnachten, dass ich auch keine Weihnachtsstimmung habe. Vielleicht kommt es noch, sonst gehe ich direkt in den Frühlingsmodus über... Manchmal ist das eben so
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doreen,
    irgendwie ist bei mir auch noch nicht so richtige Weihnachtsstimmung aufgekommen. Es ist einfach zu mild draußen.
    Weihnachtskarten verschicke ich keine. Da bin ich ziemlich
    faul ;)!Nun schau ich mir aber deine Diy - Anleitung noch an. Bin schon neugierig.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    ich habe ein tolles Bild ja schon "drüben bei den Bärbels" bewundert. Es ist einfach traumhaft schön, was du aus den alten Buchseiten gezaubert hast. Wo gibt es denn im übrigen diesen tollen Stempel mit dem du unsere "Biggi's Adventskalendertüte" verzier hast? Jenen mit ...."mit liebe gemacht, vom Umtausch ausgeschlossen". Der ist einfach der Oberknaller ;)
    Noch eine schöne Adventszeit und
    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  21. LIebe Doreen,
    also wenn es Dich tröstet, hier ist es kein Stück besser. Ich hatte mich so auf diese megalange Adventszeit gefreut und jetzt dreht das Büro auf einmal durch. Nichts klappt und alles braucht mehr Zeit. Hier ist weder ordentlich noch fertig dekoriert!
    Grummel, alles blöd!
    Aber ganz liebe Grüße zu Dir!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    spätestens beim Basteln dieses hübschen stimmungsvollen Schnee-Weihnachtsbaum-Bildes muss sich einfach Weihnachtsstimmung einstellen :)
    Hab noch eine schöne Adventszeit, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Doreen, das Bild ist der Hammer. So schön gemacht und dann auch noch so stimmungsvoll, bin begeistert! Und die Art von Hauruck- Aktion kenne ich leider zu gut :/ Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit. Und vielleicht kommt die Stimmung schon bald einfach über dich, wenn du es am wenigsten erwartest ;)
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen