Dienstag, 31. März 2015

Alles bereit für´s Osterfest

Jetzt könnte sich nur noch das Wetter etwas zusammenreißen!
Heute früh nach dem Aufwachen, beim Blick aus dem Fenster,
was sehe ich da??? Dicke Schneeflocken!
Schnee? In Berlin? An Ostern??? Wat iss´n da los?

Inzwischen scheint die Sonne, allerdings wurde derzeit
eine Sturmwarnung für Berlin ausgegeben.
Die Bäume im Garten biegen sich beägnstigend!

All das hindert mich natürlich nicht mit meinen
Osterbastelleien fortzufahren. Ganz im Gegenteil!
Zur Zeit bin ich regelrecht im Flow - ich habe 1000
Ideen im Kopf und endlich mal Zeit alles gleich umzusetzen.

Diese Woche bin ich mehr in meinem Bastelkeller
als oben. Dort hat sich eine Menge getan und ich
hoffe, das ich euch nächste Woche endlich mal ein paar
Bilder zeigen kann, denn langsam ist alles fertig.

Heute ist auf die Schnelle noch eine schöne 
Ostergirlande entstanden. So etwas ähnliches hatte ich vor
ein paar Tagen auf Pinterest entdeckt.


Sie ist echt schnell und ohne viel Aufwand gemacht.
Es ist wahrscheinlich unnötig, aber ich habe trotzdem mal eine 
kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung gemacht.


1. Schneidet euch eine Schablone, sowohl für die Wimpel,
als auch für die Hasen.
2. Auf den Stoff bzw. Filz übertragen
3. Ausschneiden (wer hätte das gedacht?)
4. Die Wimpel an einem Band befestigen und immer einen
Wimpel Abstand lassen. Wenn man will kann man das 
mit Stoffkleber kleben. Ich habe es genäht, weil ich gleich
 noch die Spitze befestigen wollte.
5. Die Hasen und Puschelschwänze mit Stoffkleber aufkleben.
6. Trocknen lassen und fertig ist die Hasenwimpelkette.


Am Wochenende habe ich Osterkarten gebastelt.
Der Einfachheit halber diesmal nur 5 Motive,
von denen ich jeweils 5 Karten angefertigt habe.


Dieses Jahr gefallen mir Naturtöne total gut!
Alles was so wie Pappe aussieht oder 
so beige wie der Stoff der Hasenwimpelkette.


Eigentlich wollte ich mal nichts mit alten 
Buchseiten machen, weil ich diese ja schon
im letzten Jahr verwendet habe.
Es soll ja nicht langweilig werden.


Aber es gefällt mir so gut,
deswegen jetzt hier auf einer goldenen Karte.


Für diese silberne Karte habe ich ein übrig gebliebenes
Stück von unserer Schlafzimmertapete genommen,
eine Feder und eine Osterglocke drauf gemalt
und mit kleinen Perlen umrandet.


Und noch eine relativ schlichte in schwarz/weiß.
Die Hasenschablone konnte ich auch gleich noch mal
für die Wimpelkette verwenden.

Gestern habe ich sie alle geschrieben und als ich heute
an den Postschalter kam, fragt mich die Dame
"Echt? Du schreibst noch Osterkarten?
Ich kenn echt niemanden der noch Osterkarten schreibt"
Darauf ich: "Die sind sogar alle selbstgemacht" grins.
Da gab es erstmal große Augen... :-))))

Schreibt wirklich niemand mehr Osterkarten?
Doch! Ich habe schon drei bekommen dieses Jahr.

Habt ihr eigentlich schon ein Dessert für Sonntag?
Nein? Dann hätte ich da was für euch.
Ist ratz-fatz gemacht, schmeckt lecker und
macht richtig was her.


Cheesecake-Eis

Zutaten:

Ihr braucht diese kleinen Holzlöffel mit denen ich 
an meinem Geburtstag die Tischdeko gemacht habe
und Schapsgläser. Ich habe welche aus Plastik genommen.
(Beides aus der Metro) außerdem:

160g Doppelrahmfrischkäse
4 El Zucker
200 ml Schlagsahne
(man kann sie auch kaufen)
4 El Schwarze-Johannisbeer-Konfitüre
(man kann sie auch selber machen)  ;-)


Den Frischkäse mit der Hälfte des Zuckers cremig rühren.
Sahne mit der anderen Hälfte steif schlagen und unter
die Frischkäsemasse heben. Cookies in kleine Stücke brechen 
und ebenfalls vorsichtig unter die Frischkäsemasse heben.


Die Innenseiten der Gläschen mit der Konfitüre
bestreichen und bis zum oberen Rand mit der 
Frischkäsemasse füllen. Den Löffel in die Mitte
stecken und ab damit in den Gefrierer.


Nach 4 Stunden sind sie dann fertig.
Wenn ihr die Gläser vor dem servieren von außen 
heiß abspült, löst sich das Eis leichter aus den Gläsern.

Meine Gläser hatten 4cl und ich habe 
13 Portionen raus bekommen.


So, nun bin ich gleich fertig. Aber bevor ich mich
verabschiede, muss ich euch unbedingt noch meinen
zauberhaften Gewinn von Vicky zeigen.
Ich habe mich soooo gefreut!


Diese wunderschöne Osterspitztüte, randvoll mit
leckeren Süßigkeiten, die ich ab Samstag wieder 
essen darf :-))) Danke liebe Vicky.
Sie ist einfach perfekt genäht. Beneidenswert!

Meine Lieben, ich wünsch euch eine tolle Woche,
lasst euch nicht wegpusten! Wir lesen uns!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


PS Was ein Berliner NIE sagen würde:
"Heute soll es irgendwo eine Demo geben. Wie aufregend!"


Verlinkt bei:

46 Kommentare:

  1. ohhhh.... liebe Doreen,
    deine Osterwimpelkette ist ja so was von goldig!
    Also, Osterkarten schreibe ich eigentlich nur zu den Osterüberraschungen!
    Aber sicher freuen sich deine Empfänger riesig über deine zauberhafte, selbstgemachte Post!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    wir fliegen hier auch weg. Was für eine hübsche Osterhasengirlande und deine gebastelten Osterkarten gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    die Wimpelkette ist wirklich total schön. Mit den Puscheln einfach nur goldig.
    Deine Karten mag ich ja immer sehr gerne und ja ich schreibe auch Karten (aber ich lasse sie machen, noch jedenfalls)
    Und was soll ich jetzt zu dem Nachtisch sagen? Der hört sich unverschämt lecker an..
    Bei uns ist der Sturm schon so richtig drüber gefegt und hat alles was nicht niet und Nagelfest war weggefegt, Grund mal ein paar neue Dinge zu kaufen, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Wimpel sehen ja süß aus! Auch die Karten!
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen!
    Ihr hattet Schnee....nee oder, dachte sowas gibt es nur hier im Schwarzwald ☺...
    Deine Wimpelkette ist bildhübsch und ja so dekorativ.
    Im Moment scheint hier die Sonne allerdings nach einem Wolkenbruch. Nun was soll ich sagen außer :
    April April der weiß nicht was er will...
    Du hast wieder ganz wunderbare Karten gezaubert und ich bin wieder einmal total begeistert davon.
    Wünsche dir ein paar herrliche Ostertage im Kreise deiner Lieben !
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    Wow deine Osterwimpelkette ist eine Wucht.
    Total schön.....würde ich hier sofort hinhängen.
    Deine Karten sind auch sehr süß geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doreen, ja ehrlich... So ein Wetter habe ich nicht bestellt. Aber egal, ob Sonnenschein oder Regen dieses Jahr wird Ostern toll. Du hast ja schon gut vorgesorgt und bist gerüstet. Die Wimpelkette und deine Osterkarten sind einfach nur spitze. Ich hoffe du hast auch schön die Paretomethode angewandt und warst nicht zu genau... :-).
    Dir und deinen Lieben ein wundervolles Osterfest. Bis bald.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Also dieser mega dolle Pustewind geht mir tierisch auf die Nerven!!! So, das musste ich jetzt erst mal loswerden ..*grins*
    Absolut schick Deine Wimpelkette, ich mag das Natürliche auch immer sehr. Auch Deine Osterkarten finde ich richtig gut gelungen, und alte Buchseiten sind immer schick!!
    LG Gundi
    PS: Ich , ich, ich schreibe auch Osterkarten, habe heute den zweiten Schwung zur Post gebracht. Wäre ja auch blöd, wenn ich keine schreiben würde, dann torpediere ich ja mein eigenes Hobby!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    du bist ja wieder fleißig, Deine Girlande gefällt mir super gut.
    Wer schreibt noch an Ostern? Die Frage hätte auch von mir kommen können.
    Aber ich weiß ja Du schreibst gerne Karten. Das hast Du auch an Weihnachten gemacht. Ich habe keine Karten verschickt zu Ostern, ich habe zwar kurz
    überlegt und das war es.
    Dein Dessert sieht so lecker aus, das könnte ich auch mal ausprobieren.
    Schön sind sie Deine Osterkarten und jeder der eine bekommt freut sich bestimmt
    darüber, sind mit so viel Liebe gemacht.
    Stürmische Grüße aus Bayern Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    mir schwirren im Moment auch so viele Ideen im Kopf rum....liegt das vielleicht am (nicht vorhandenen) Frühling? ;-)
    Deine Wimpelkette ist super süss geworden, sieht klasse aus!
    Und Danke für diese leckere Dessert-Idee....ich wusste wirklich noch nicht, was es bei uns als kleine Leckerei beim Brunch geben wird, jetzt weiss ich es!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen.....du Bastel Queen!!! Hiiilllffffeeeee, ich bekomme gerade ein schlechtes Gewissen.Osterkarten auch noch - was von jeder 5 ???? Na, - toll - gibt es bei mir dieses Jahr nicht. Bin irgendwie im Flow stecken geblieben. ;) Deine Wimpelkette sieht toll aus, gefällt mir richtig gut !

    Ach, von dem leckeren Eis bitte eins ganz hinten ins Gefrierfach schieben. Möchte ich gerne beim nächsten Besuch probieren.
    Also,- Kinder...Finger weg.....das letzte ist für Betty!!!!
    Lieb gedrückt Betty


    AntwortenLöschen
  12. Doch, ich habe selbstgewerkelte Osterkarten handgeschrieben ;) und per Post verschickt.
    Und da haben wir es wieder: Kitchenqueen!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    die Wimpelkette ist ja megasüß und bei den Osterkarten hattest du ja wieder geniale Ideen und hast sogar noch Resterverwertung gemacht mit der Tapete!
    Mmh,das Eis ist bestimmt ne feine Sache und oberlecker!
    Hier stürmt es auch immernoch.
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    und morgen wirst Du Dich noch ein wenig mehr freuen, grins.
    Mehr wird aber nicht verraten.
    Aber es hat etwas mit Deiner Wimpelkette und all Deinen anderen tollen Ideen zu tun.
    Deine Postkarten sind klasse. Ich habe diesmal welche drucken lassen aus meinen Bildern, also nix mit selber basteln.
    Dir einen schönen Abend und bis morgen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ???
      Sagte ich mal das ich krankhaft neugierig bin???
      Das kannst du doch nicht machen,
      ich bekomme heute kein Auge mehr zu ;-)

      Löschen
  15. Die Girlande und die Karten sind soo hübsch. Ich musste heute aus Zeitgründen welche kaufen. Die Familie (wohnt weit weg) freut sich nämlich sehr, wenn sie Post bekommt.
    Bei dem Eis läuft mir schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. :-)
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    was für ein toller Post! Dankeschön für die viiiielen Anregungen! ... Eine Hasenkette hab ich ja auch schon gebastelt dieses Jahr - nur ohne Wimpel, vielleicht hast du sie bei mir auch mal gesehen aufm Blog. ... Die Karten!! Eine schöner als die andere! Und ja, auch ich schreibe noch fleißig Karten: zu Ostern, Weihnachten und an Geburtstagen. ich bekomme nämlich auch gern Post :) ... Und dann das Eis! Ein absoluter Knüller und alles drin was ich gern mag! Das muss ich unbedingt ausprobieren - bleibt nur die Frage wie ich das alles in unserem kleinen Eisfach unterkriege :).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Man Doreen, bist du fleißig.
    Ich bin inzwischen echt eine faule Kartenschreiberin. Wie oft sage ich mir das ich mal wieder anfangen soll...
    Toll sehen deine Basteleien aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hamjamjam und Boah!
    Ein ganz schön spannender Post, so viel zu sehen ... und so Leckeres!
    Schnee hatten wir heute nicht im Angebot, muss aber auch jetzt nicht mehr sein ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    deine Wimpelkette ist super!! Ich mag diese Farbtöne im Moment auch sehr gern. Leider hab ich im Moment nur sehr wenig Zeit - würde sie sonst bestimmt nachbasteln:) Weil ich Dienst habe, findet Ostern bei uns in diesem Jahr nicht so viel statt. Aber deinen Nachtisch, den merk ich mir!! Sieht super lecker aus und hört sich nicht kompliziert an - und schmeckt bestimmt auch abends noch gut:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  20. Ah liebe Doreen,
    du bist ja mal wieder so so fleißig, die Wimpelkette sieht wirklich toll aus!
    Sie gefällt mir sehr sehr gut!
    Bei uns mittem Wald wars aber auch olllaalaa.. meine Güte haben sich die Bäume gedehnt...
    Dein Dessert ist ja mal oberlecker! Das stell ich mir sehr gut vor, das muss ich gleich mal ausprobieren!
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    dieses Jahr hab ich so wenig am Hut mit Osterdeko wie nie, aber bei deiner Hasengirlande hüpft mein Herz! DIE würde ich am liebsten noch machen, ach, ist die schön! Karten bastle ich auch gerne, aber nicht zu Ostern... Dein Nachtisch sieht ja lecker aus, das muß ich mir merken.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem süßen Gewinn.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Sabine
    PS: Statt Stoffkleber eignet sich auch wunderbar Ponal o.ä., kann man auch mit Wasser verdünnen.

    AntwortenLöschen
  22. LIebe Doreen, ein schöner Post, von Anfang bis Ende! Deine Osterkarten sind ja traumhaft schön geworden, vor allem die mit den alten Buchseiten. Das hat einfach so viel Charme. Diese Naturtöne sind sehr schön und Deine Wimpelkette ist wundervoll geworden, dann noch mit der Spitze geschmückt. Das glaube ich, dass Du viel Zeit in Deinem Bastelkeller verbringst, bei den tollen Ideen...
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Oh nein! Schon wieder Schnee an Ostern in Berlin ?! Als wir vor zwei Jahren da waren, waren die Bürgersteige noch vereist und der Wind war so eisig. Hoffe, das bessert sich bis Samstag 😀.
    Deine Dekoration ist ja wirklich mega schön. Die Naturtöne passen mega.
    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und möglichst wenig Sturm!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Die Wimpelkette ist soo süß! Tolle Farben! ISt das Leinenstoff? Ich hab da noch altrosa Leinen... aber keine Zeit, seufz....
    Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!! Ich hatte leider kein Glück und hab daher bei Vicky welche bestellt ;)
    Frohe Ostern!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,

    Die Wimpelkette sieht einfach genial aus und macht jetzt so richtig Lust auf Ostern, gell.
    Auch deine Osterkarten gefallen mir äusserst gut und auch sie sind so schön stimmig, dass mag ich ganz besonders gerne.

    Nun wünsche ich dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und grüsse dich ganz lieb.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  26. Halloo Doreen!!!
    Die Wimpelkette ist toll. Und viel einfacher als meine, ich hab genäht, genäht und genäht. Ne,ne.... warum einfach wenn man es auch schwer haben kann. Ich halte die Idee fest für das nächste Jahr. Deine Karten sind wunderschön, sowas kann ich ja gar nicht.
    Ich wünsche dir schöne Ostern.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Doreen, schau doch nochmal in meinem Lesezimmer vorbei...Habe noch etwas geändert

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    die Wimpelkette und der Nachtisch....der Hammer!!
    Und die Spitztüte natürlich auch!!
    Ein fröhliches Osterfest wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    die Wimpelkette ist ja süß...mit Puschelschwänzchen... :) ...deine Osterkarten sehen auch sehr schön aus...und das Dessert...lecker...und so einfach...dein Gewinn ist auch super schön...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen! Bei uns hat es heute auch dicke Flocken geschneit und gehagelt und geregnet...
    Der Sturm hat heute etwas nachgelassen, aber die letzten zwei Tage waren heftig.
    Deine Girlande ist wunderschön geworden und das Eis...mhhhh!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. liebe Doreen,
    Deine Wimpelkette ist wunderschön geworden und erst Deine Osterkarten!!!!
    Jede einzelne sooo schön!
    Na ja heutzutage schickt man Mails und keine Karten meinte wohl die Dame?
    Ich würde mich über eine Karte mehr freuen!
    ich wünsche Dir schöne Tage
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Dorren,
    Die Karte sind so süß geworden. Ich hab irgendwie keinen Nerv zum Karten basteln.
    Obwohl mir selbstgemachte Karten viel besser gefallen als gekaufte.
    Deine Girlande ist auch süß.
    Liebste Grüße und ein schönes Osterfest
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    wow, wie schön! Die Karten sehen wundervoll aus - jede einzelne für sich! Auch das Cheesecakeeis ist der Wahnsinn!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    mmmhhh das Cheesecake-Eis lacht mich förmlich an ;o) Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Vielen Dank für das Rezept. Deine Osterkarten sind auch der Hammer. Die sind dir wirklich gelungen! Ich finde Du solltest einen Shop für Karten eröffnen. Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll....das sieht alles so klasse aus
    und Du warst so wahnsinnig kreativ, total super!
    Cheesecake-Eis...Du weißt schon, dass ich dem Käsekuchen verfallen bin!!!
    Das muss ich also quasi ausprobieren!
    Die Girlande finde ich auch perfekt und die Karten...Hammer!!!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Dorren !
    DAS EIS .... das mach ich unbedingt nach, bin ich doch ein grooooßer Eis-FAN.
    Die Karten sind der Knüller, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur Gekaufte verschickt habe (hüstel....morgen noch verschicken muss ;0... und die Post streikt, oh man :0).
    Ich schick dir viele liebe Grüße und falls wir nix mehr von einander hören, !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,

    deine Karten sind echt ein Traum. Ich glaube, wenn ich noch Zeit habe, bastel ich sie dir nach. Ich verschenke manchmal auch noch Osterkarten. Aber nicht jedes Jahr. Das mache ich eher Weihnachten. Da bastel ich dann auch selber.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage

    LG Yve

    OS: Und übrigens. Herzlich willkommen auf meinem Blog. Hab mich wie Bolle gefreut, dass du jetzt auch da herumstöberst ;)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen;
    uiiii, jetzt hab ich lange gebraucht um mich bei dir durchzulesen.... war wohl etwas länger nicht mehr bei dir. Osterkarten? uiii, hab ich dieses vergessen, ok, letztes Jahr auch, - NEIN, vorletztes Jahr nicht!!! Aber auch Weihnachtskarten hab ich nicht gebastelt, irgendwie hab ich zur Zeit- ähm, seit längerer Zeit - keine Lust.
    Aber das ändert sich dann sicher wieder!
    ich wünsche dir ein schönes Osterfest!!!!! und hey - ich besuche im Sommer "deine" Stadt, juhuiiiiii!!!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen,

    da ist ja eine Sache schöner als die andere.
    Die Karten sehen entzückend aus und die Wimpelkette auch.

    Ich wünsche dir schöne Ostern und liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  40. So, jetzt will ich Dir aber auch noch liebe Ostergrüße dalassen.
    Ich bin ja schon so gespannt auf deine Bastelkellerbilder. Die Girlande ist supersüß geworden. Da gibt´s ja unzählige Varianten bei Pin... Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht, obwohl ich das Sackleinen sehr mag.
    Ich bewundere deine "Kartenkunst". Ich tu mich da immer etwas schwer und mach lieber welche mit meinen Liebsten drauf. Das Eis sieht lecker aus. Wieviel Punkte hat das denn ;)
    Deine Sprüche am Ende über die Berliner finde ich übrigens total witzig. Wann fällt Dir das denn alles ein?
    Übrigens hab ich noch keine Post vom Hostel.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doreen,
    was bist du kreativ und fleißig...und dann gibt es auch noch was so leckeres hier bei Dir (für eine Naschkatze wie mich... mmmhhhh)
    Frohes Osterfest und hoffentlich etwas weniger Wind und mehr Sonne :-)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doreen,
    danke für die lieben Worte bei mir. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Du hast so schöne Sachen gezaubert, die Karten und die Wimpelketten sind wirklich sehr süß.
    Das Eis lacht mich auch an, das werde ich bestimmt ausprobieren. Ich berichte dir dann.
    Jetzt wünsche ich dir ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doreen,
    die Wimpelkette ist dir gut gelungen♡♡
    Bei der Geschichte am Postschalter musste ich ein bisschen lachen. Ich habe auch immer das Gefühl man wird dabei komisch angeguckt ;-)
    Ich wünsche dir auf diesem Weg auch noch ein schönes Osterwochenende und wunderbare Feiertage.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Doreen,
    deine Basteleien sind ja so schön! Ich bin ganz das Gegenteil zu dir, was deinen "Flow" angeht. Ich habe seit langer Zeit mal wieder etwas gepostet...Ich wünsch dir und deiner Familie frohe Ostern. Nächste Woche bin ich in Berlin, wir besuchen meine Cousine, da freu ich mich schon sehr.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  45. Die Wimpelkette ist ein Traum! Danke fürs Zeigen! Solch niedliche Häschen sind da drauf! Viel vorbereitet und gebastelt hab ich nicht, irgendwie war ich da eher unkreativ in letzter Zeit!
    Das Eis sieht echt lecker aus, da könnte ich mich gleich drauf stürzen! Mmmhhh!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    LG Petra

    AntwortenLöschen